Zurück zur Übersicht

AVM Inspiration CS 2.3

INSPIRATION-CS-2-3-In-Ambiente.jpg

AVM INSPIRATION CS 2.3

Der Inspiration CS 2.3 ist der neuste Alleskönner aus der Schmiede von AVM. Die CS Modelle, CS ist das Kürzel für Compact System, sind seit jeher ein Markenzeichen von AVM. Sie bieten den Musikgeniessern mit hohen ästhetischen Ansprüchen hochwertige Qualität, Funktionalität in einem Gehäuse.

Der AVM Inspiration CS 2.3 setzt diese Tradition fort. In seinem schlanken, gerade mal 34cm breiten, Alugehäuse vereint er modernste Streaming Technologie, einen kräftigen Verstärker, ein CD-Player und einen hochwertigen DAC.

KOMFORT

Bei einem All-In-One Gerät, wie dem Inspiration CS 2.3, ist die Benutzerfreundlichkeit das A und O. Mit der neuen X-Stream Engine lässt sich der CS 2.3 komplett via APP bedienen. So können Sie ihn bequem von Ihrem Smartphone und Tablet aus steuern.

Über den eingebetteten Drehregler kann die Lautstärke auch einfach kurz von Hand verstellt werden. In der eleganten Front sind noch weitere Knöpfe und Touch sensitive Elemente eingebaut, die die spontane Bedienung komfortabel gestalten.

 

MIT DER WELT VERBUNDEN

Mit der X-Stream Engine, die auch bei den grösseren Ovation CS 8.3 und Ovation CS 6.3 zum Einsatz kommt, lässt sich der AVM Inspiration CS 2.3 mit dem Internet verbinden. Damit steht Ihnen die Welt zu Hi-Res Streaming Diensten, wie QOBUZ, oder TIDAL und vielen Internet-Radiostationen offen.  

Ein grosser Sprung nach vorne wurde bei der Benutzerfreundlichkeit und Performance der AVM APP geschafft. Über die neue übersichtliche APP Oberfläche macht das Stöbern in digitaler Musik Freude und man entdeckt spielend neue Musik.

AVM-Audio-RC-X-App-X-page.png

KLANGSPRUNG

Technisch und klanglich hat der Inspiration CS 2.3 einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht. Seine neue Verstärker Endstufe ist an die der grossen Ovation CS 6.3 und Ovation CS 8.3 angelehnt. Aus seinem kompakten Alugehäuse zaubert er satte 2 x 140 Watt und lässt dabei noch Luft nach Oben, sollte es einmal kritisch werden.

EINER FÜR ALLE

Im Rahmen der kompletten Neuentwicklung des AVM Inspiration CS 2.3 wurde auch der Digital- / Analog-Wandler von Grund auf neu konzipiert. Hier setzt AVM auf eine Quad DAC aus dem Hause ESS. Er verarbeitet digitale Daten zu hin zu einer Auflösung von 32bit / 384kHz und DSD 128.

Wichtiger als seine imposanten technischen Spezifikationen ist, dass seine Klangperformance allen digitalen Signalen zugut kommt. So profitieren Alle von seiner Klangqualität.

FÜR VINYLFREUNDE

Für Freunde der Analogen Musik ist ebenfalls gesorgt. So ist ebenfalls ein Phono Eingang mit an Bord. Dessen Schaltung basiert auf der, der P30 Phono Vorstufe. Der Phono Eingang des Inspiration CS 2.3 kann für MM und auch MC Tonabnehmer genutzt werden.

Über die mitgelieferten Adapterstecker kann die Impedanz für MC Tonabnehmer bequem angepasst werden, ohne am Gerät herumschrauben zu müssen.

INSPIRATION-CS-2-3-In-Ambiente-cut.jpg

ANSCHLÜSSE AUF EINEN BLICK

 

Analogeingänge

2 x Cinch

Analogausgänge

1 x Line/Fix Out Cinch, 1 x Pre/Var Out Cinch

Digitaleingänge

1 x S/PDIF Coax, 1 x S/PDIF Optisch, 1 x USB A (Stick/HDD)

Digitalausgänge

1 x S/PDIF Coax, 1 x S/PDIF Optisch

Bluetooth

HiFi Bluetooth (4.2 Standard)

Phono-Eingang

1 x MM / MC Cinch

Music Streaming

AirPlay 2, Roon Ready (wird noch freigegeben), Spotify Connect, HIGHRESAUDIO / QOBUZ / TIDAL (HiRes Qualität), UPnP

Radio

Webradio via Airable Internet Radio Station Database (automatic updates)

Netzwerk

Ethernet (10/100Mbps), Wi-Fi (802.11a/b/g/n/ac) 2.4/5GHz, Ethernet (10/100Mbps), Wi-Fi (802.11b/g/n) 2.4GHz

Klangregelung

Balance, Bass, Treble, Contour (Loudness)

Ausgangsleistung

2 x 140 W [4Ω]

Kopfhörerausgang

3,5 mm

 

 

Sie wollen den AVM Inspiration CS 2.3 gleich bestellen? Hier gehts zum Produkt.

oder Kontakieren uns für einen Hörtermin.

 

CS-2.3_hinten-free.png