Zurück zur Übersicht

Paradigm Founder Serie

Family.jpg

VERSCHMELZUNG VON FORM UND TECHNIK

Für die neue Founder Serie wurden eigens komplett neue Chassis entwickelt. Hier kann Paradigm auf einen über 30-jährigen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Die Gehäuse der Founder Serie, sehen atemberaubend aus. Aufwendige Verstrebungen im Inneren sorgen dafür, dass keine klangschädigenden Schwingungen auftreten, die den Klang verfälschen.

 

QUALITÄT VON A BIS Z

Paradigm ist einer der ganz wenigen Lautsprecherhersteller auf der Welt, die alles aus einer Hand fertigen können. Von der Entwicklung, bis hin zur Produktion der einzelnen Treiber und Lautsprechergehäuse findet alles unter einem Dach statt.  So hält Paradigm die Qualität hoch und die Fabrikationswege kurz.

FÜR DEN WOHRAUM

In den letzten Jahren haben sich die Gestaltung und Dimensionen unserer Wohnräume gewandelt. Dies hat Paradigm in die neuen Founder Serie einfliessen lassen. Die Materialien und Farben sind so gewählt, dass sie sich optisch in den Wohnraum schmiegen.

Der Aufstellung der Lautsprecher wurde viel Aufmerksamkeit geschenkt. Die Gehäuse und Treiber wurde so gebaut, dass die neuen Founder Modelle in einem ganz normalen Wohnraum performen.

0911fc45-14ca-476e-9e4f-d42630158c8d.jpg

PREZISION, KONTROLLE, DYNAMIK

Diese drei Begriffe bilden die Grundpfeiler der Founder Serie von Paradigm. Um diese Ziele zu verwirklichen wurden drei ganz neue Treiber entwickelt.

  • Für einen verzerrungsfreien, realistischen Hochtonbereich kommt der neue AL-MACTM Hochtöner zum Einsatz. Eine Materialmix aus Aluminium, Magnesium und Keramik wurde für ihn entwickelt. Diese Mischung macht den Hochtöner schön leicht und gleichzeitig rigide. Damit jede kleine, feine Nuance auch wiedergegeben wird.

 

  • Speziell für den Mitteltonbereich wurde der neue AL-MAGTM (Aluminium, Magnesium) Treiber entwickelt. Genau in diesem Bereich reagiert unser Gehör am empfindlichsten. Umso wichtiger ist er für ein natürliches Klangbild. Der AL-MAGTM Mitteltöner verschmilzt nahtlos mit dem Hochtonbereich und schafft so die musikalische Illusion, live vor Ort zu sein.

 

  • Bass vermittelt uns Informationen zur Räumlichkeit. Fehlt er, wirkt die Musik oft wenig dynamisch und flach. Damit auch der Bass nicht zu kurz kommt, wurde das Carbon-X Unibody Bass Chassis entwickelt. Der Konus wird aus einem Stück gefertigt, dadurch wird er extrem verwindungssteif. In Kombination mit der patentierten ART Sicke, bleibt das neue Carbon-X Chassis stabil und verzerrungsfrei, bis hin zu hohen Pegeln.
Chassis-collection.png

KLEINSTE DETAILS

Ungewollte Resonanzen verfälschen den Klang. Um sie gar nicht erst aufkommen zu lassen, werden die Mittelton- und Bass Chassis mechanisch vom Gehäuse entkoppelt. Hierzu hat Paradigm für die Founder Serie das Advanced Shock-MountTM System entwickelt. Diese Aufhängung verhindert die Weitergabe von ungeliebten Resonanzen auf das Lautsprechergehäuse. Das Ergebnis ist eine verblüffende Wiedergabetreue, ohne hörbare Verzerrungen.

EINE GANZE FAMILIE

Die Founder Serie besteht aus insgesamt sechs Modellen. Darunter drei Standlautsprecher

einem Kompaktlautsprecher

einem felxiblem Centre/Front/Rear Lautsprecher

und einem grossen Centrelautsprecher für Heimkinoliebhaber

  • Founder 90C

 

Die neue Founder Serie von Paragim können Sie bald bei uns in Zürich erleben.

 

Sie können es kaum erwarten, diese herrlichen Lautsprecher zu hören? Dann kontaktieren Sie uns für einen Hörtermin.

Family-free.png